Log-BWM
facebook

Freizeit-Tipps

FippsLogo-hoch
B_Badeparadies

p000

Start

FIPPS lesen

Kino & Medien

Wissen

News Ticker

Freizeit

Kultur

StadtMix

Transparent
Transparent
Transparent
Transparent
Transparent
Transparent
Transparent
Transparent

Europa-Park vom 1.-3. März
Ladies Only Festival

F_Ladies-OnlyBereits zum sechsten Mal bietet das beliebte Ladies Only Festival im Europa-Park über 150 Workshops aus den Bereichen Fitness, Tanz, Gesundheit, Beauty und Wellness - exklusiv für Frauen! Die Teilnehmerinnen können ihren ganz persönlichen Tagesplan erstellen - perfekt abgestimmt auf die eigenen Interessen und das eigene Trainingslevel. Zu den Trainern der vergangenen Jahre zählten u.a. die beliebten Let's Dance-Profis Motsi Mabuse, Christian Polanc und Melissa Ortiz-Gomez. 2019 sind zwei weitere Prominente erstmals dabei: Weitsprung-Olympiasiegerin Heike Drechsler bietet ein Outdoor-Lauftraining an und der bekannte Buchautor, Coach und Speaker Patric Heizmann gibt wertvolle Tipps zur richtigen Ernährung im Sport. Ein Marktplatz mit zahlreichen Informations- und Verkaufsständen, eine Kreativ-Welt und abendliche Shows sowie Partys runden das Festival ab.

Fr 1.- So 3.3., Europa-Park.                                                                       Weitere Infos


SkiBus-Prospekt 2018/19
Ab in den Winter!

F_RVF_SkiBusNachdem die Höllentalbahn bis nach Titisee und die Dreiseenbahn nach Schluchsee-Seebrugg wieder in Betrieb sind, wird über die Wintersaison der Busverkehr im südlichen Schwarzwalderneut ausgeweitet. Die Südbadenbus bietet mit dem Panoramabus eine neue durchgängige Verbindung von Neustadt über den Thurner bis nach Triberg an. Auch die „sog“ Liftbusse auf den Feldberggipfel fahren an Wochenenden, Feiertagen und in den Ferien halbstündlich ab Titisee, abgestimmt auf die Zuganschlüsse von/nach Freiburg. Für Fahrten ab Titisee Richtung Neustadt und darüber hinaus besteht noch SEV mit Bussen, hier sollte ein halbe Stunde mehr Fahrzeit eingeplant werden. Eine Gesamtübersicht bietet der neue SkiBus-Prospekt Winter 2018/19 des Regio-Verkehrsverbundes Freiburg (RVF). Der bis zum 17. März 2019 gültige Prospekt enthält auch die Fahrpläne zu den Skigebieten am Schauinsland/Notschrei und Belchen sowie zu den Ski- und Wanderbussen von Südbadenbus.

Kostenlos erhältlich an allen Fahrkarten-Verkaufsstellen, in den Rathäusern und Tourist-Infos der Gemeinden sowie online unter www.rvf.de.


23. Ball VerQueer Freiburg, 2. März
Back to the 90's - Love is all around

A_BallVerqueerDas ist die Gelegenheit, Fasnet einmal anders zu feiern! Die 90er Jahre des vergangenen Jahrhunderts waren musikalisch geprägt von Techno, Eurodance und Girl- und Boybands. DJ Bobo, Blümchen und Scooter. Take That, die Spice Girls und die Backstreet Boys erweichten die Herzen. Es gab die deutsche Wiedervereinigung und schrille, bunte Modetrends. Das Motto ermöglicht viele bunte, schrille, schräge, erotische und überwältigende Kostümideen. Mit phantasievollen Outfits haben alle Chancen auf einen der begehrten Kostümprämierungspreise! DJ Phonix und DJ Robert Sun bieten auf dem Mainfloor gemischte Sounds, zusätzlich gibt es den baden.fm-Floor, wo DJane Conny und La Breeze coole 70er und 80er Sounds auflegen.

Sa 2.3., Freiburg, Mensa, Rempartstr., 21.15 Uhr.    Weitere Infos/Karten


Fr_DittiFeriendorf Dittishausen im Schwarzwald

Baden, Radeln, Wandern...

Atmen Sie tief durch. Denn die Luft hier ist sehr gut. Das bestätigt der Deutsche Wetterdienst in seinem Klimagutachten. Das Schwarzwald-Feriendorf Dittishausen mit seinen komfortabel eingerichteten Ferienhäusern und Ferienwohnungen (Fewos) hat ein eigenes Hallenbad. Fürs Badevergnügen stehen den Gästen zudem das örtliche Freibad, das Waldsportbad sowie der nahe Kirnbergsee zur Verfügung. Dittishausen ist Ausgangspunkt für herrliche Spaziergänge, ausgedehnte Wanderungen und Fahrradtouren. Besonders reizvoll ist das Wanderparadies Schluchten: Die Wutachschlucht ist eine der letzten ursprünglichen Wildflusslandschaften Mitteleuropas, sie zählt zu den ältesten Naturschutzgebieten Baden-Württembergs. Die Gauchachschlucht, ist zwar kein Geheimtip, wird aber nicht so häufig besucht und ist auch an schönen Tagen kaum überlaufen. Die Gauchach entspringt südlich von Oberbränd, fließt bei Dittishausen und an Döggingen vorbei und mündet oberhalb der Wutachmühle in die Wutach. (Quelle/Fotos: Interhome)
Erleben und genießen Sie Dittishausen. Eine schöne und preiswerte Ferienwohnung finden Sie hier:
Mehr Infos (Deutsch)  Mehr Infos (Englisch)  Mehr Infos (Französisch)

Weitere Infos zu Dittishausen





Le Vaisseau eröffnete neue Ideenwelt
LAB`OH

F_VaisseauAnfang Oktober eröffnete das Straßburger Mitmachmuseum Vaisseau mit einem großen Fest seine neue Kreativwelt „LAB‘OH“. Das deutsch-französische Museum hat sich darauf spezialisiert, wissenschaftliche Themen für Kinder und Jugendliche erlebbar und begreifbar zu machen. Das LAB’OH ist ein vom Museumsteam konzipiertes Kreativitätslabor, das die Besucher an zahlreichen Stationen motiviert, die eigene Kreativität zu entdecken und weiterzuentwickeln. Beim großen Eröffnungsfest gab es ein spannendes Sonderprogramm für Groß und Klein. Unter den über 1.700 Besuchern waren auch zahlreiche deutsche Familien, die am langen Wochenende die Gelegenheit für einen Ausflug ins benachbarte Elsass genutzt haben. Beim Eröffnungsfest konnten die Besucher nicht nur die neue Ideenwelt „LAB’OH“ entdecken. Zahlreiche Vereine und Künstler trugen zu einem kunterbunten deutsch-französischen Rahmenprogramm bei. So konnte man zu jeder vollen Stunde im Team seine Kreativität bei sogenannten „Challenges“ austesten. Moderator Marko von „Inédit Théâtre“ spornte die Teilnehmer an und es gab richtig Stimmung: „Wer baut den höchsten Holzturm auf nur einem Pappbecher?“ oder „Wer schafft den weitesten Überhang über die Tischkante hinaus?“ sind nur zwei Beispiele für die kniffligen Herausforderungen.
Im Mitmachmuseum können die Besucher allein oder zusammen mit anderen kreativ sein und ihrer Vorstellungskraft freien Lauf lassen. Das Vaisseau hat sich auf die spielerische Vermittlung von Wissenschaftsthemen für französische und deutsche Kinder zwischen 3 und 15 Jahren spezialisiert. Im Mittelpunkt steht das Erleben und Begreifen mit allen Sinnen.

Le Vaisseau, Straßburg, Di-So 10 - 18 Uhr.                                                                             Weitere Infos

B_Schluchsee
B_TMV-Tagesm
B_Schell
B_Aguila-2010